Münchner Modepreis 2018 für Felix Richter und Laura Maria Pairan

Mit dem Modepreis bietet die Landeshauptstadt München die fantastische Chance für junge Modeschaffende, sich einem breiten Fashionpublikum zu präsentieren. Die Fachjury hat ideenreiches Design im modischen Zeitgeist in perfekter Schnittführung und exquisiter Verarbeitung gewürdigt.

Die Strahlkraft eines gelungenen Modells wird maßgeblich durch die klassisch-handwerklichen Fertigkeiten erzeugt. Die Modelle von Laura und Felix machen dies mehr als deutlich. Die Tradition unserer Lehre an der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München verbindet technisches Können mit konzeptuell erfahrbarer Kreativität fern allzu gefälliger Effekthascherei. Das ist schwer und setzt einen intensiven, intellektuellen Austausch mit kreativen Inhalten genauso voraus wie das Erlernen und Üben der handwerklichen Technik zur Perfektion.

Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Absolventen Felix Richter (1. Preis) und Laura Maria Pairan (2. Preis) beim Münchner Modepreis 2018 und gratulieren herzlich.

Felix Richter: »RETURN TO THE CLINIC«

Laura Maria Pairan: »STARA NOVA LJUBAV«

Mehr Infos auf muenchen.de »