CAPHE TO STAY

Corporate Design für ein Café
Kathleen Dhimogjini

Was nur Wenige wissen: Vietnam zählt zu dem zweitgrößten Kaffeelieferanten weltweit. Der vietnamesische Kaffee wird wegen seines besonders würzigen & nussigen Geschmacks sehr geschätzt. Ganz in der Tradition Vietnams, ist Kaffeetrinken als gemeinschaftlicher Akt wahrzunehmen. Dazu habe ich in meiner Arbeit »Corporate Design« für ein Café klassische Cafés mit dem »Caphe-to-stay-Konzept« um den Aspekt der Ruhe und Gemeinschaftlichkeit erweitert, welches sich selbstbewusst gegen die weltweit zunehmende »coffee-to-go« Konsumkultur stellt. Das von mir entwickelte Erscheinungsbild umfasst die Geschäftsausstattung wie Logo, Kaffeekarte, Eröffnungsplakat, Anleitungsplakat, Website, Arbeitskleidung, Geschirr sowie die Inneneinrichtung. Es visualisiert bewusst die Philosophie, den vietnamesischen Kaffee in einem traditionellen und modernen Ambiente zu genießen.