Das goldene Pony 2019

Am 17. Juli 2019 fand wieder unser alljährlicher Designschultag im »Ampere« statt. Neben der offiziellen Ausstellungseröffnung und Präsentationen der Abschlussarbeiten wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Designschulpreis »Das goldene Pony« verliehen.

Da unsere Schule am »Rossmarkt« positioniert ist, war es nur naheliegend unseren Besten mit einem kleinen goldenen Pferd auszuzeichnen. Aus einer internen Vorauswahl von 24 Arbeiten durfte die 6-köpfige Jury die drei besten Arbeiten aussuchen. Kriterien waren Originalität, Kraft, Relevanz, Machart, Kreativität, Freude und Klarheit.

Besonders stolz sind wir, dass wir für die Jury 6 Hochkaräter aus der Designbranche gewinnen konnten:

• Werner Thieme, Professor für Marketing an der Hochschule München
  • Annika Kaltenthaler, Kreativdirektorin bei der Münchner Agentur »Zeichen und Wunder«
  • Ayzit Bostan, Münchner Modedesignerin und Professorin für textile Produkte an der Kunsthochschule Kassel
  • Marco Eisenack, Autor und Herausgeber des Münchner Stadtmagazins »MUCBOOK«
  • Clemens Baldermann und Jan Okusluk, Inhaber der Münchner Designagentur »Golden Gate«

Die Gewinner des diesjährigen »goldenen Pony« sind:

• Vivian Pertzsch mit Ihrer Abschlussarbeit: »Opa. Lass mal über Pflege reden«.
  • Lena Augustin mit ihrem Frauenmagazin »Amazonen«
  • Stefan Kinateder mit seinem »Logbuch«.

Weitere Informationen zu den Abschlussarbeiten folgen in Kürze.